Grimmialpbergbahnen ehrt treuen Gast

Hansueli Wüthrich aus Innerberg, «Jöggu» genannt, kaufte diesen Winter sein 50. Saisonabonnement für die Bergbahnen auf der Grimmialp. Als Anerkennung für die langjährige Treue überreichte ihm Ueli Wampfler, Verwaltungsrat Präsident der Grimmialpbergbahnen AG einen Gutschein.

Als 17 jähriger Lehrling kaufte sich Hansueli Wüthrich zum ersten Mal ein Saisonabonnement für die Grimmialpskilifte. Damals, im Winter 1966/67, kostete ihn das Abonnement 45 Franken. Dank dem Skiklub Walkringen ist der Emmentaler, der seine Maschinenmechanikerlehre damals in Burgdorf absolvierte, auf die Grimmialp gekommen. Seither ist er jeden Winter mit seinen Skiklub Kollegen «ins beste und topographisch anspruchsvollste Skigebiet der Region», gekommen, wie er in einem Interview sagte. Mit der Zeit ist die Grimmialp zu seiner zweiten Heimat geworden. Er hat hier eine tolle Kameradschaft gefunden. Das Glück hat ihn stets begleitet, denn in den 50 Jahren ist er fast unfallfrei Ski gefahren! Er ist das einzige Klub Mitglied, das jeden Winter hier war. Darauf ist er stolz.

Text: Claire Baumgartner

 Bild: Hansueli Wüthrich und Ueli Wampfler, Verwaltungsratspräsident

Webcam

Impressionen

._dsc03210.png

Wer ist online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Suchen

Facebook Like

Geburtstagsbingo

Unser Geschenk für Geburtstagskinder

Wenn Sie am aktuellen
Tag hier oder an der Verkaufsstelle ihr Geburtstagsdatum entdecken, laden wir Sie herzlich ein und Sie fahren an diesem Tag gratis!